Oberschulrätin Direktorin Eleonore ELIAN

(Schulleiterin)
Bachelor of Education (BEd)

 

Als ehemalige Schülerin der Hauptschule Bad Erlach ist es mir ein besonderes Anliegen, den Jugendlichen in unserem
Haus eine optimale Ausbildung hinsichtlich ihrer beruflichen Zukunft zu ermöglichen.
Aus diesem Grunde bieten wir auch zusätzlich Englisch als Arbeitssprache und Informatik
(zwei aus der heutigen Berufs-
und Arbeitswelt nicht mehr weg zu denkende Wissensbereiche) für alle Schüler an.

Gute Schul- und Unterrichtsqualität gehört zu meinen Grundprinzipien, was besonders hinsichtlich der Internationalisierung des Schulwesens von großer Bedeutung ist.
2008-09 absolvierte ich, um die uns anvertrauten Jugendlichen besonders aus entwicklungspsychologischer Sicht
professionell begleiten und unterstützen zu können, ein zusätzliches Studium zum Bachelor of Education und eine Ausbildung zur Mediatorin.

Mediation (friedliche Lösungswege zu Streitschlichtung) kann, wenn Menschen in ihrem sozialen Umfeld (Familie,
Schule, Arbeit, Freizeit,) in Konflikte geraten, eine große Hilfe sein, und ich stelle mich bei Bedarf gerne dieser Herausforderung.