Bundesligatrainer Oliver Lederer trainierte mit unseren Schülerligamannschaften



 

 

 

 

 

 

 

Vor wenigen Tagen gab es für die Schülerliga-Fußballmannschaften (U12 und U 15) der NMS Bad Erlach ein
besonderes Highlight.
Der heuer sehr erfolgreiche Bundesligatrainer von Admira Wacker Mödling (Cupfinalist sowie Viertplazierter
der Bundesliga) Oliver Lederer kam zur Sportanlage Bad Erlach und gestaltete eine Trainingseinheit mit
unseren Schülerteams.
Durch seiner sehr bodenständigen und offenen Art begeisterte er alle Teilnehmer.
Bei einem Trainingsspiel der U 13 mit dem Bundesligatrainer als Spieler gegen die U15 zeigte der ehemalige
Fußballprofi sein Können. Er gab Tipps, gratulierte den Spielern zu gelungenen Aktionen, gab taktische Anweisungen
und motivierte sowohl Mitspieler als auch Gegenspieler.

Der Spaß stand ganz im Vordergrund und so scherzte der Bundesligatrainer auch viel mit unseren Nachwuchstalenten.
Alle Spieler waren sich einig: „Das war echt cool!“

Frau Direktorin Elian bedankte sich beim Bundesligatrainer im Namen aller Anwesenden mit einem Korb fair
gehandelter Produkte aus dem Weltladen Bad Erlach und lobte auch das Engagement von Herrn Fachlehrer
Grüner, der diese besondere Begegnung auf dem Sportplatz organisiert hatte.